Fifa 2009 - im "Multiplayer LAN" spielen

Antworten
Benutzeravatar
snoopy
Moderator
Moderator
Beiträge: 119
Registriert: Freitag 9. Mai 2008, 19:14
Wohnort: Zuhause!!! ;-)
Kontaktdaten:

Fifa 2009 - im "Multiplayer LAN" spielen

Beitrag von snoopy »

Hi Leute,

um Fifa 2009 zu im Multiplayer LAN spielen zu können (nicht Direct IP!!!) sollte der OpenVPN Adapter bereits an erster Stelle stehen. Dies geht unter:
Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Erweitert (oben im Menü!) -> erweiterte Einstellungen.

Ein How To für Vista User wurde bereits hier gepostet: http://www.wakusi.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=59. XP User können genauso vorgehen!

Habt ihr dies erledigt, kommen wir nun zu dem Problem mit dem Multiplayer LAN. Wie ihr bereits getestet habt, seht ihr euch in dem Fifa 2009 "Multiplayer LAN" Modus nicht. Das Problem liegt daran, dass er die lokale IP nimmt von eurem Netzwerk, nicht aber die OpenVPN IP Adresse vom Wakusi Netzwerk.

Ihr könnt dies ändern, indem ihr euch ganz normal mit dem OpenVPN ins Wakusi Netzwerk verbindet. Seid ihr nun mit dem Wakusi Netzwerk verbunden, müsst ihr das LAN Kabel aus dem Computer ziehen. Danach Fifa 2009 starten und mit Alt + Tab Taste wieder auf den Desktop wechseln. Dort müsst ihr das LAN Kabel wieder in den PC einstecken. Ihr solltet automatisch wieder mit dem Wakusi Netzwerk verbunden sein. Nun geht ihr wieder zurück in das Fifa 2009 Spiel und seht im Fifa 2009 "Direct IP" Modus, die Wakusi IP Adresse. Ist dies der Fall, so könnt ihr auch denFifa 2009 "Multiplayer LAN" Modus verwenden.

Kurze Zusammenfassung von oben:
  • 1. OpenVPN Adapter an 1.Stelle schieben
    2. OpenVPN mit dem Wakusi Netzwerk verbinden
    3. LAN Kabel aus PC ziehen
    4. Fifa 2009 starten
    5. auf Desktop wechseln mit Alt + Tab
    6. LAN Kabel in PC einstecken
    7. wieder ins Spiel Fifa2009 wechseln
    8. Zocken und Spass haben :mrgreen:
gruß bigbootykilla

***ADMINISTRATION***
Antworten