WAKUSI für Mac ?

Antworten
MCKlapstuhl
Grundausbildung
Grundausbildung
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 10:13

WAKUSI für Mac ?

Beitrag von MCKlapstuhl »

Hallo,

ich bin auf der suche nach "WAKUSI" für Mac sag ich mal. Ich habe schon Hamachi probiert aber es funktioniert einfach nicht. Manuell ein VPN zu erstellen is immer sehr mühsam und bis es dann bei allen funktioniert vergehen einige stunden.
Habt ihr das in Planung oder gibt es dies vielleicht sogar schon ?


grüße


Mc-Klapstuhl
Benutzeravatar
snoopy
Moderator
Moderator
Beiträge: 119
Registriert: Freitag 9. Mai 2008, 19:14
Wohnort: Zuhause!!! ;-)
Kontaktdaten:

Re: WAKUSI für Mac ?

Beitrag von snoopy »

Naja das Problem ist, das es OpenVPN nicht direkt für den MAC gibt. Es wurde für den MAC schlichtweg nicht entwickelt. Ich habe gerade mal ein wenig nach "OpenVPN für MAC" gegoogelt und bin dabei auf Tunnelblick gestoßen und 2 Anleitungen habe ich hier gefunden:

http://simonox.blogspot.com/2007/11/how ... x-als.html
und
http://webmail.charite.de/doku/openvpn/ ... eitung.pdf

Leider müsstest du es selbst mal testen, da ich selbst keinen MAC besitze :( aber wenn du den Client installiert bekommst, dann sollten unsere Zertifikate auch für den MAC funktionieren. Wäre cool wenn du uns von deinen Erfahrungen teilhaben lässt, da wir noch keinerlei Feedback bezgl. MAC und Wakusi haben.

gruß snoopy

***ADMINISTRATION***
Benutzeravatar
Tazjin
Grundausbildung
Grundausbildung
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 14:27

Re: WAKUSI für Mac ?

Beitrag von Tazjin »

Tag,

ich hoffe niemand erschießt mich, wenn ich jetzt einfach diesen total toten Thread wiederbelebe ;-)

Werde heute einmal probieren, von einem Mac aus auf Wakusi zuzugreifen und berichte dann hier.

Bis dann,
Taz
Benutzeravatar
cerepro
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: WAKUSI für Mac ?

Beitrag von cerepro »

bigbootykilla hat geschrieben:Naja das Problem ist, das es OpenVPN nicht direkt für den MAC gibt. Es wurde für den MAC schlichtweg nicht entwickelt.

Das ist schlichtweg einfach falsch!

OpenVPN ist für Windows Mac und Linux gleichermaßen entwickelt worden!

Bitte erst informieren vorm Posten!

Tunnelblick ist ledigllich mit einer zusätzlichen GUI versehen ;)

Netzwerkmanagement auf Wakusi
!! KEIN SUPPORT PER PN !!
Wenn es dringend ist, nach dem Admin fragen auf dem:
Teamspeakserver: wakusi.de

Antworten