Dungeon Siege 2 mit N2N-Wakusi

Hier bekommen alle Wakusianer Hilfe/Unterstützung für:
-Unsere N2N-Netzwerke
-Unsere OpenVPN-Netzwerke
-Alle Fragen die bei der Nutzung der Wakusiinternen Plattformen entstehen
Antworten
Benutzeravatar
morondoron
Grundausbildung
Grundausbildung
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 19:17

Dungeon Siege 2 mit N2N-Wakusi

Beitrag von morondoron »

Hallo,
ich hab ein Problem, ich habe versucht DS2 mit einem Kumpel über den Lanmodus unter verwendung von Hamachi zu starten.
Leider bekommen wir den Nickname error so das wir auf Wakusi umgestiegen sind, nur finden wir uns auch mit Wakusi nicht in der Spiellobby :(
OS is jeweils Win7 x64
Kann jmd. helfen?

greetz
Morondoron

Edit: Firewalls sind aus und auch bei Wakusi kommt der Nickname error ( Beim einloggen in die LAN Lobby wird jeglicher Nutzername als bereits vorhanden identifiziert und somit kein Zugang zur Lobby gewährt.)
Benutzeravatar
cerepro
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: Dungeon Siege 2 mit N2N-Wakusi

Beitrag von cerepro »

morondoron hat geschrieben:Hallo,
ich hab ein Problem, ich habe versucht DS2 mit einem Kumpel über den Lanmodus unter verwendung von Hamachi zu starten.
Leider bekommen wir den Nickname error so das wir auf Wakusi umgestiegen sind, nur finden wir uns auch mit Wakusi nicht in der Spiellobby :(
OS is jeweils Win7 x64
Kann jmd. helfen?

greetz
Morondoron

Edit: Firewalls sind aus und auch bei Wakusi kommt der Nickname error ( Beim einloggen in die LAN Lobby wird jeglicher Nutzername als bereits vorhanden identifiziert und somit kein Zugang zur Lobby gewährt.)

Das hört sich doch ziemlich eindeutig nach einem Softwarefehler des Spiels an.

Ihr könnt versuchen die "üblichen Tricks" anzuwenden: IPv6 deaktivieren, Adapter an erste Stelle verschieben, Metric heruntersetzen, nicht benötigte Adapter deaktivieren:
LAN Spiele werden nicht gefunden


Eventuell kann auch der, der das Spiel hostet, alle Adapter bis auf den VPN-Adapter, deaktivieren und nach Spielstart den Adapter für den Internetzugang wieder aktivieren.

Schaut mal ob es danach funktioniert.

Netzwerkmanagement auf Wakusi
!! KEIN SUPPORT PER PN !!
Wenn es dringend ist, nach dem Admin fragen auf dem:
Teamspeakserver: wakusi.de

Benutzeravatar
morondoron
Grundausbildung
Grundausbildung
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 19:17

Re: Dungeon Siege 2 mit N2N-Wakusi

Beitrag von morondoron »

Danke für die Hilfe , hat so leider auch net geklappt, bzw genau so hat es geklappt allerdings mit einem anderen VPN T... , weiss net ob ichs hier nennen darf!?
Das Probelm warum es mit Wakusi für uns net gefunzzt hat ist,

dass der Host bei Dungeon Siege 2 undbedingt nur 1 Lanadpater aktiv haben darf (den des VPN-Clients) alle anderen müssen bis der Host bereits IM Spiel ist deaktiviert sein/bleiben.
Erst nachdem das Spiel gestartet ist kann/muss der Host den Lan-Adapter der Inetverbindung wieder aktivieren,
anschliessend können sich alle Spielteilnehmer in die Lobby einloggen und müssten das Spiel jetzt sehen und teilnehmen können :)

Bei Wakusi kommt man allerdings gar nicht erst in die Lobby wenn nur der Wakusi-Lanadapter aktiv ist, dies liegt daran das beim Einloggen der Nickname-Error auftaucht und kein Benutzername akzeptiert wird.

Fazit:
Ich denke die oben beschriebene Vorgehensweise müsste VPN-Client übergreifend so funktionieren (solange alle/Host wenigstens in die Lobby kommen und sich sehen) da scheinbar das Spiel, immer über den "ersten" Lan-Adapter startet (Allerdings hat das blosse Reihenfolge verändern bei uns nicht gereicht) oder nur im 255.255.255.0 Adressraum (Was ja bei einigen VPN-Clients nicht so is!?) etc. , gestartet wird.

Unsere Zusammenstellung:
- 2x Win7 x64
- 2x Dungeon Siege 2 (selbstverständlich und unbedingt mit verschiedenen serials )
- T... VPN-Client
- Firewall aus
- IPv6 aus (Im VPN-Client-Lanadapter)
- VPN-Client-Lanadapter manuell an die erste Stelle der Adapter gestellt
- (Antivir auf beiden PCs an np)

Host deactiviert alle ausser den VPN_Lanadapter --> STARTET ein Lan-Spiel --> Host activiert den Inet-Lanadapter --> Mitspieler betreten JETZT die Spiellobby...



Greetz
Moron
Benutzeravatar
goobeldo
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 12:00

Re: Dungeon Siege 2 mit N2N-Wakusi

Beitrag von goobeldo »

ihr habt wohl die gleiche Serial benutzt! Bei uns ging DS2 vor langer Zeit einmal.

gruß goobeldo
Mach mal das Netzwerkkabel weg, fahr neu hoch und starte DS2 ohne Netztwerkkabel und tada .... das Multiplayerteil geht, aber sobald das Netztwerk wieder besteht nimmer ich denke ein aufsetzten hilft aber wie gesagt wart no.
Bild
Benutzeravatar
morondoron
Grundausbildung
Grundausbildung
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 19:17

Re: Dungeon Siege 2 mit N2N-Wakusi

Beitrag von morondoron »

Ne wir haben verschiedene Serials, steht ja auch oben ;)
naja jetzt funzzt es ja, wollt es nur nochmal detailliert aufschreiben für die nächsten suchenden :D

Nur eben leider net mit dem Wakusi Netzwerkadapter sondern mit dem Tunngle...
Benutzeravatar
cerepro
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: Dungeon Siege 2 mit N2N-Wakusi

Beitrag von cerepro »

morondoron hat geschrieben:Ne wir haben verschiedene Serials, steht ja auch oben ;)
naja jetzt funzzt es ja, wollt es nur nochmal detailliert aufschreiben für die nächsten suchenden :D

Nur eben leider net mit dem Wakusi Netzwerkadapter sondern mit dem Tunngle...
Hmm,

das muss ich wohl mal selbst testen.

Am Adapter kann es nicht liegen, da der Adapter von OpenVPN ist und N2N auf Wakusi und Tunngle den selben verwenden (TAP-Adapter v9).

Also muss es an einer Einstellung liegen.

Genaueres kann ich erst nach einem Test sagen.

Netzwerkmanagement auf Wakusi
!! KEIN SUPPORT PER PN !!
Wenn es dringend ist, nach dem Admin fragen auf dem:
Teamspeakserver: wakusi.de

Antworten