Company of Heroes v.1.4 - im Wakusi LAN

Antworten
Benutzeravatar
snoopy
Moderator
Moderator
Beiträge: 119
Registriert: Freitag 9. Mai 2008, 19:14
Wohnort: Zuhause!!! ;-)
Kontaktdaten:

Company of Heroes v.1.4 - im Wakusi LAN

Beitrag von snoopy »

Servus,

ich habe Company of Heroes bisher mit Version 1.4 im Wakusi LAN gespielt. Das Spiel einfach starten und dort im Multiplayer LAN Bereich einfach ein Spiel "hosten" und schon können die Anderen hoffentlich joinen. Bei diesem Spiel habe ich kein "Direct Connect" gefunden, von daher ist dies wohl die einzige Möglichkeit, das Spiel im LAN zu spielen.

gruß snoopy

P.S. Die Version 2.1.0.1 sollte genauso auch gehen, jedoch konnte ich es bisher noch nicht testen.

***ADMINISTRATION***
Benutzeravatar
Igamer
Grundausbildung
Grundausbildung
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 17:33

Re: Company of Heroes v.1.4 - im Wakusi LAN

Beitrag von Igamer »

Hallo

ich hab Company of Heroes auf version 2.600 und ein kumpel auch im direkten LAN also mit Kabel und Switch geht das aber hierüber geht es nicht wir haben auch alle einstellungen vorgenommen wegen Vista und so aber es geht nicht hat vielleicht einer eine Idee wäre nett

Gruß

Igamer
Benutzeravatar
cerepro
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: Company of Heroes v.1.4 - im Wakusi LAN

Beitrag von cerepro »

Wir sind ständig am Ausbau der Funktionalität des Netzwerkes.

Schau mal wieder in die Netzwerkliste, da hat sich was getan ;)

Netzwerkliste

Netzwerkmanagement auf Wakusi
!! KEIN SUPPORT PER PN !!
Wenn es dringend ist, nach dem Admin fragen auf dem:
Teamspeakserver: wakusi.de

Benutzeravatar
snoopy
Moderator
Moderator
Beiträge: 119
Registriert: Freitag 9. Mai 2008, 19:14
Wohnort: Zuhause!!! ;-)
Kontaktdaten:

Re: Company of Heroes v.1.4 - im Wakusi LAN

Beitrag von snoopy »

Das scheint generell ein Vista Problem zu sein, dass man sich in den Spielen, die keine Konsole haben, nicht in den LAN Lobbies findet. Bisher hatte ich das Problem ausnahmslos in allen Games ohne Konsole. Selbst ältere Spiele wie Warcraft 3 laufen unter Vista nicht im LAN. Es muß mindestens 1 XP Rechner dabei sein, auf den sich dann die Vista User verbinden können.

Ältere Spiele wie z.bsp. Command & Conquer Generals gibt einem die perfekte Möglichkeit in den Optionen einen Adapter fürs LAN und fürs Online Spielen festzulegen. Dies haben leider die wenigsten Spiele nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Traurig aber wahr. Das liegt wohl nicht am VPN, sondern am Betriebssystem. Mit anderer VPN Software gehts auch nicht, von daher bleibt nur eins:

Hoffen, dass es mit Windoof 7 besser wird ;)

gruß snoopy

P.S. Liege ich mit meiner Aussage hier völlig falsch, bin ich gerne für Lösungen dankbar!

***ADMINISTRATION***
Benutzeravatar
snoopy
Moderator
Moderator
Beiträge: 119
Registriert: Freitag 9. Mai 2008, 19:14
Wohnort: Zuhause!!! ;-)
Kontaktdaten:

Re: Company of Heroes v.1.4 - im Wakusi LAN

Beitrag von snoopy »

eventl. Lösung für alles Games ohne LAN Lobby!

Man kann die Schnittstellenmetrik ändern! Den Wert einfach mal auf 10 stellen.

Geh dazu zu den Netzwerkverbindungen oder über -> Windows Start -> Ausführen... -> ncpa.cpl
Dort auf den "TAP Win32 V9 Adapter" einen Rechtsklick -> Eigenschaften -> IPv4 -> Erweitert
Unten seht ihr nun die Schnittstellenmetrik. Stellt den Wert auf 10

Ausprobieren und Feedback wird erwünscht!

gruß snoopy

P.S. Dies soll bei Spielen wie Company of Heroes, Rainbow Six Las Vegas, Warcraft 3, Sacred 2 etc. helfen sich in den LAN Lobbies zu finden. Es gibt bestimmt noch mehrere Games bei denen die Metrikänderung helfen kann. Einfach ausprobieren! Viel Spass .... :ugeek:

***ADMINISTRATION***
Benutzeravatar
goobeldo
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 12:00

Re: Company of Heroes v.1.4 - im Wakusi LAN

Beitrag von goobeldo »

jau.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Den Metrikwert auf 10 gesetzt und schon geht bei uns Company of Heroes mit Vista im LAN! Ein TRAUM...

Herzlichen Glückwunsch,,,, Meister der Spiele! :D :D

gruß goobeldo
Bild
Antworten