Jitsi - Verschlüsselte Kommunikation mit OpenSource und ZRTP

Wie konfiguriere ich Netzwerke?
Wie richte ich meinen Internetzugang optimal ein?
Wie kann ich mich unerkannt im Internet bewegen?
Antworten
Benutzeravatar
cerepro
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Jitsi - Verschlüsselte Kommunikation mit OpenSource und ZRTP

Beitrag von cerepro »

.


Hallo alle miteinander!


Da ich in letzter Zeit vermehrt Anfragen wegen sicherer Kommunikation bekommen habe, bin ich froh euch ein weiteres freies Software-Projekt vorstellen zu dürfen:

Hierbei handelt es sich um den OpenSource Multimessenger Jitsi.

Jitsi ist in der Lage folgende Protokolle zu verwalten:
AIM
Facebook
Google Talk
ICQ
ippi
iptel.org
Jabber
MSN/Live Messenger
SIP
Yahoo

Die Verschlüsselungmechanismen SRTP and ZRTP (ZFONE) werden für XMPP und SIP unterstützt

Meines Wissens nach werden somit auch Google Talk (XMPP-basierend) und Yahoo (SIP-basierend) unterstützt.
Somit wäre ja eine einfach zu benutzende und auf Opend-Source basierende Möglichkeit der anonymen Kommunikation via Internet gegeben.

Weitere Informationen könnt ihr in nachfolgendem Link bekommen:
Informationen

Zum direkten Download geht es hier:
Download der Binaries und des Quellcodes



Ich werde die nächsten Tage die Kommunikation über Google Talk ausprobieren und dann hier darüber berichten


Nette Grüße





.

Netzwerkmanagement auf Wakusi
!! KEIN SUPPORT PER PN !!
Wenn es dringend ist, nach dem Admin fragen auf dem:
Teamspeakserver: wakusi.de

Benutzeravatar
cerepro
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: Jitsi - Anonym Kommunizieren mit Open Source

Beitrag von cerepro »

.

Hallo,


also die Kommunikation über Google Talk funktioniert einwandfrei:
Einfach ein Konto bei Google anlegen und die Zugangsdaten in Jitsi eingeben.
Die Verschlüsselung wird automatisch aufgebaut.
Jitsi lässt auch eine alternative Konfiguration von ZRTP zu!


Mit einem Yahoo-Konto konnte ich in Jitsi bisher keine VOIP-Verbindung herstellen.
Lediglich der Chat funktioniert bisher.

Mit anderen Konten habe ich es nicht getestet, da ich hier lediglich eine "einfache" Alternative aufzeigen möchte.

.

Netzwerkmanagement auf Wakusi
!! KEIN SUPPORT PER PN !!
Wenn es dringend ist, nach dem Admin fragen auf dem:
Teamspeakserver: wakusi.de

Antworten