Sichere Kommunikation mit Wakusi und Jitsi

Sichere Internet-Telefonie mit end-to-end - Verschlüsselung -> absolut abhörsicher
Videotelefonie, Bildschirmübertragung, OTR-Chat, Opensource
Einfache Einrichtung: 1 Minute, keine Grundkenntnisse nötig
Gesperrt
Benutzeravatar
cerepro
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Sichere Kommunikation mit Wakusi und Jitsi

Beitrag von cerepro »

.


Verschlüsselte Kommunikation nach höchstem Sicherheitsstandard beim geringsten Aufwand.

Schon seit einem Jahr läuft auf dem Wakusi-Server ein Kommunikationsserver der verschlüsselte Peer-To-Peer-Verbindungen zulässt.
Nachdem immer mehr früher einmal kostenfreie Dienste Gebühren erheben und excessive Datensammelwut an den Tag legen, habe ich mich entschlossen den bisher nur privat genutzten Server den Forenmitgliedern zur Mitbenutzung zur Verfügung zu stellen.

Voraussetzung für die erfolgreiche Verbindung ist ein Messenger der das xmpp/Jabber-Protokoll unterstützt. Hiervon gibt es eine ganze Menge: Liste einiger XMPP-Messenger

Möchte man eine hoch sichere Verbindung aufbauen empfehle ich Jitsi, welches ich auch selbst nutze:

Zur Downloadseite der Jitsi-Homepage gelangen wir HIER
Zum einfachen direkten Download habe ich hier ein paar Quick-Links:
Windows 32 Bit, Windows 64 Bit, Windows msi-Installer,
Mac OS X, Debian & Ubuntu

Und nun kommen wir zu unserer ein-minütigen Kontoerstellung mit Hilfe des Wakusi-Servers:

BildBildBild
1. Auf "Datei" klicken -> "Konto hinzufügen" auswählen
2. Netzwerk auswählen "XMPP"
3. "Existierendes XMPP-Konto" auswählen ->
bei Kontoinformationen:
XMPP Benutzername: Hier kommt "*Dein Forenname* @wakusi.de" rein ->
Passwort: *Dein Forenpasswort* welches du zum Login benutzt ->
auf "Hinzufügen" klicken

->FERTIG<-


.

Netzwerkmanagement auf Wakusi
!! KEIN SUPPORT PER PN !!
Wenn es dringend ist, nach dem Admin fragen auf dem:
Teamspeakserver: wakusi.de

Gesperrt