WakusiVPN_v2.2.1.3b Probleme mit XP und Skype

Hier bekommen alle Wakusianer Hilfe/Unterstützung für:
-Unsere N2N-Netzwerke
-Unsere OpenVPN-Netzwerke
-Alle Fragen die bei der Nutzung der Wakusiinternen Plattformen entstehen
Antworten
Benutzeravatar
Altmeister
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 08:58

WakusiVPN_v2.2.1.3b Probleme mit XP und Skype

Beitrag von Altmeister »

Hallo Leute, Ich habe heute, wie es aussieht als erster, die SetupWakusiVPN_v2.2.1.3b.exe heruntergeladen und Testweise auf dem Läppi Installiert. OS XPprof SP3. Leider auch hier die alten XP Probleme. Wie schon bei der Version 0.96 ist /wird kein TAB-Adapter installiert der von Wakusi gesteuert werden kann.Ich konnte zwar (beim 2. Überbügeln) mit dem mitgelieferten VPN-Installer ein Adapter installieren, aber nicht ansteuern. Somit kein Netzwerk einrichten, kein Ping, kein Spass. Ich weiß nicht wie es mit Win7 läuft? Ich bin halt dickköpfig, und auch wenn ich Win7prof schon liegen habe werd ich erst umsteigen wenn es keine XP-Updates mehr gibt. Zum Glück läuft die Version 0.96 DANK cerepro's netter Hilfe auch auf XP stabil. Vieleicht noch dies... Bei mir und 2 Kumpels zickt Skype gelegendlich/regelmäßig beim öffnen des Wakusi 0.96 Netzwerkes. Hat da einer ähnliche Erfahrungen? Ideen? Naja, solange es funktioniert bin ich HOCHAUFZUFRIEDEN.
DANKE an die MACHER! :clap:
Benutzeravatar
cerepro
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: WakusiVPN_v2.2.1.3b Probleme mit XP und Skype

Beitrag von cerepro »

Hallo,
Das Problem mit Skype ist mir auch schon aufgefallen-muss mal nach einer Lösung suchen.
Zum Netzwerkthema- Wenn Du zeit hast, lass uns die Tage noch mal danach schauen.

Hiermit kannst Du auch schauen welchen Namen der TAP-Adapter unter deinem Windows hat:
Netzwerkinfos.exe
Unter Windows 7 x 64 kommt z.B. folgendes:
TAP-Windows Adapter V9
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Netzwerkmanagement auf Wakusi
!! KEIN SUPPORT PER PN !!
Wenn es dringend ist, nach dem Admin fragen auf dem:
Teamspeakserver: wakusi.de

Benutzeravatar
Altmeister
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 08:58

Re: WakusiVPN_v2.2.1.3b Probleme mit XP und Skype

Beitrag von Altmeister »

"TAP-Windows Adapter V9 - Paketplaner-Miniport" lt. Everest Ultimate und deinem Netzwerkinfo. Es ist also ein ganz normaler virtueller Adapter installiert, läßt sich aber nicht über Wakusi ansteuern. Wenn du es dir ansehen willst, sag einfach wann. Ich bin im Prinzip von 17.00 - 23.00 immer erreichbar. Sa&So auch von 08.00 - 23.00. Sag einfach wann es dir passt, denn schalt ich den Läppi an und schick dir per PN die Teamviewer Daten. Du weißt ja was du tust.Ein Tag Vorwarnzeit wäre aber schon gut. Bin ja auch nicht immer da. Bei Skype denke ich liegt es vielleicht am genutzten Port. Wenn Wakusi voll gestartet ist und man dann Skype "Beitritt" passiert meist nix, wenn man aber schon im Skype brabbelt und Wakusi startet kackt die Verbindung (ja,nein,manchmal,immeroder auch nicht)ab. Und zum Schluss noch eine Frage...Beim alten 2.15 war eine minimierte Autostart Möglichkeit über die "Dienst"-Verwaltung möglich. Ist hier sowas möglich oder in Planung/Arbeit? Dann wäre das Skypeproblem warscheinlich hinfällig.
Na denn, bis denn
Benutzeravatar
cerepro
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: WakusiVPN_v2.2.1.3b Probleme mit XP und Skype

Beitrag von cerepro »



Der Adapter müsste jetzt erkannt werden.
Für Skype habe ich eventuell eine Lösung in Version 2 gefunden
wenn es damit funktioniert baue ich diese auch in Version 1 ein.
Ich hatte diese Probleme noch nicht, also testen ob es funktioniert :think:
.

Netzwerkmanagement auf Wakusi
!! KEIN SUPPORT PER PN !!
Wenn es dringend ist, nach dem Admin fragen auf dem:
Teamspeakserver: wakusi.de

Antworten