Left 4 Dead - Konsole im Spiel starten

Antworten
Benutzeravatar
snoopy
Moderator
Moderator
Beiträge: 119
Registriert: Freitag 9. Mai 2008, 19:14
Wohnort: Zuhause!!! ;-)
Kontaktdaten:

Left 4 Dead - Konsole im Spiel starten

Beitrag von snoopy »

Hallo Wakusi Gamer,

falls ihr bei euch die Konsole in Left 4 Dead nicht öffnen könnt, so habt ihr folgende Möglichkeit dies zu tun. Bevor ihr jedoch anfangt mit irgendwelchen Eingaben, solltet ihr erst einmal sicherstellen, dass die Entwicklerkonsole im Spiel drinnen unter den (Optionen -> Tastatur/Maus) auch aktiviert ist.

(Bei mir war sie standardmäßig nach der Installation deaktiviert!)

Wenn ihr dies erledigt habt, müsst ihr wieder aus dem Spiel heraus und folgenden Vorgang Schritt für Schritt erledigen.

Geht in euer Left 4 Dead Installationsverzeichnis. Dies kann sich standardmäßig in:
„C:\Programme/Left4Dead“
befinden oder eben im Steam-Ordner, wo alle anderen Steam Spiele installiert wurden, standardmäßig in:
„C:\Programme/Steam/Steamapps/Accountname/Spielname“

Seid ihr dort angekommen so öffnet ihr die folgende Datei „config.cfg“ im Unterverzeichnis
„left4dead/cfg“ mit einem Texteditor (empfohlen: Wordpad)

Habt ihr die Datei nun mit einem Texteditor geöffnet, so müsst ihr einfach nur folgende Zeile einfügen:

Code: Alles auswählen

bind "F6" "toggleconsole"
Ihr könnt natürlich die Taste F6 durch jede beliebige Taste ersetzen, die im Spiel nicht belegt ist. F6 ist aber in Left 4 Dead nicht belegt, von daher werde ich sie hier in dem Beispiel wählen.

Habt ihr das erledigt, so speichert die Textdatei ab und startet das Spiel. Von nun an könnt ihr, egal von wo aus im Spiel, egal ob im Hauptmenü oder im Ingame selbst, mit der F6-Taste die Konsole öffnen.

Alle anderen im Internet beschriebenen Anleitungen machen meiner Meinung nach weniger Sinn, da sie oftmals nur temporär genutzt werden oder die Konsole funktioniert aus dem Ingame heraus nicht mehr. Mit der Methode wie oben beschrieben bleibt die Konsole permanent auf der Taste F6!

Viel Spaß

gruß bigbootykilla

***ADMINISTRATION***
Antworten