[Sammelthread] - Probleme mit versch. Spiele im LAN

Antworten
Benutzeravatar
snoopy
Moderator
Moderator
Beiträge: 119
Registriert: Freitag 9. Mai 2008, 19:14
Wohnort: Zuhause!!! ;-)
Kontaktdaten:

[Sammelthread] - Probleme mit versch. Spiele im LAN

Beitrag von snoopy »

Hallo Wakusi Gamer,

wie sich bereits zahlreich herumgesprochen hat, gibt es einige Spiele, die im VPN nicht funktionieren, da man sich in den Spielen nicht findet. Die Ursache für das Problem liegt wohl nach unseren Vermutungen am Betriebssystem Windows Vista und Windows 7, da es bisher mit XP in der Hinsicht keine Probleme gibt und man teilweise ohne XP User nicht im VPN spielen kann. Hauptsächlich sind Spiele betroffen die euch keine Konsole bieten, in diese ihr normalerweise die Befehle eintippen könnt und euch keine Möglichkeit geben LAN Adapter explizit zbsp. in den Optionen auszuwählen.

Ein phänomenales Beispiel werde ich gleich mal vorgeben! Es geht um das Spiel
Company of Heroes! Getestet mit Patch Version 1.7!
  • n Vista Rechner finden sich in der Lobby nicht.
    n XP Rechner finden sich in der Lobby.
    1 Vista Rechner und 1 XP Rechner geht nur dann, wenn der Vista Rechner ein Spiel hostet und der XP User beitreten will.
FIFA 2009 in der Version 1.0 (Multiplayer LAN Modus)
  • n Vista Rechner finden sich in der Lobby nicht.
    1 Vista Rechner und 1 XP Rechner geht nur dann, wenn der Vista Rechner ein Spiel hostet und der XP User beitreten will.
FIFA 2009 in der Version 1.0 (Direct IP)
  • geht bisher mit allen Betriebssystemen
Warcraft 3 ROC und TFT in der Version 1.23a
  • n XP Rechner funktionieren miteinander.
    1 Vista Rechner und 1 XP Rechner gehen miteinander
    n Vista Rechner und 1 XP Rechner finden sich nicht. Sobald der 1. Vista User in die Lobby tritt, sieht der 2. Vista User das offene Spiel nicht mehr
Rainbow Six - Las Vegas 2 in der Version 1.03
  • n Vista Rechner finden sich nicht in der LAN Lobby
So.... ich werde mit der Zeit die Liste erweitern, sobald ich mehr darüber weiß. Erfahrungen eurerseits diesbezgl. könnt ihr hier in dem Sammelthread posten. Wir sind sehr dankbar und suchen nach Lösungen für die Probleme. Lösungen könnt ihr auch posten, falls ihr welche habt. Ich konnte die oben genannten Spiele, wie oben beschrieben, jedenfalls nicht spielen.

gruß snoopy

***ADMINISTRATION***
Benutzeravatar
goobeldo
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 12:00

Re: [Sammelthread] - Probleme mit versch. Spiele im LAN

Beitrag von goobeldo »

sooo.... wie bereits mehrmals gepostet wurde... werde ich das Thema Metrik hier auch noch mal schreiben!

Wenn ihr die Metrik vom TapWin-V32 Adapter auf 10 stellt, scheinen einige Spiele zu funktionieren. Wie das geht, wird hier beschrieben
http://www.wakusi.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=59

viel Spass und Feedback wird erwünscht!

gruß goobeldo
Bild
Benutzeravatar
snoopy
Moderator
Moderator
Beiträge: 119
Registriert: Freitag 9. Mai 2008, 19:14
Wohnort: Zuhause!!! ;-)
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] - Probleme mit versch. Spiele im LAN

Beitrag von snoopy »

Die Probleme , die oben einmal vor längerer Zeit gepostet wurden , sollten nicht mehr aktuell sein. Mittlerweile sollte das n2n-VPN einwandfrei funktionieren in den oben genannten Games und vielen anderen auch.

gruß snoopy

***ADMINISTRATION***
Antworten