Wakusi-VPN-GUI DHCP-Server

Hier bekommen alle Wakusianer Hilfe/Unterstützung für:
-Unsere N2N-Netzwerke
-Unsere OpenVPN-Netzwerke
-Alle Fragen die bei der Nutzung der Wakusiinternen Plattformen entstehen
Antworten
th3h1ghl4nd3r
Grundausbildung
Grundausbildung
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2012, 09:33

Wakusi-VPN-GUI DHCP-Server

Beitrag von th3h1ghl4nd3r »

Hallo cerepro,

als erstes ein dickes Dankeschön! Nachdem sich alle anderen Tools wie Hamachi, Garena usw. als mehr oder weniger unbrauchbar entpuppt haben, um einfach übers Internet zu spielen, bin ich vom schlanken Wakusi-Tool überrascht!

Soweit funktioniert alles - außer was DHCP angeht, habe ich eine kleine Frage:

Als DHCP-Server nutze ich meinen EasyBox-Router (Vodafone) - soweit hat bisher immer alles geklappt. Leider wird über Wakusi trotzdem eine 169.254.x.x Adresse vergeben. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Router und an der Netzwerkverbindung versucht. Leider ohne Erfolg. Im Router-Log ist kein Eintrag der Verbindung zu sehen. Eine feste IP-Adresse über die Mac zu vergeben, funktioniert auch nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
cerepro
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: Wakusi-VPN-GUI DHCP-Server

Beitrag von cerepro »

th3h1ghl4nd3r hat geschrieben: Als DHCP-Server nutze ich meinen EasyBox-Router (Vodafone) - soweit hat bisher immer alles geklappt. Leider wird über Wakusi trotzdem eine 169.254.x.x Adresse vergeben. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Router und an der Netzwerkverbindung versucht. Leider ohne Erfolg. Im Router-Log ist kein Eintrag der Verbindung zu sehen. Eine feste IP-Adresse über die Mac zu vergeben, funktioniert auch nicht.

Der Wakusi-VPN-GUI hat einen eigenen DHCP-Server integriert der nur über einen Haken aktiviert werden muss.

Bitte schauen ob die folgende Anleitung die Frage beantwortet:
Anleitung

Falls nicht, bitte kurz den Netzaufbau schildern (LAN-IP-Range, VPN-IP-Range) und was geplant ist.
P.S. VPN und LAN dürfen nicht in der gleichen IP-Range liegen, außer man weis genau was man macht!

Netzwerkmanagement auf Wakusi
!! KEIN SUPPORT PER PN !!
Wenn es dringend ist, nach dem Admin fragen auf dem:
Teamspeakserver: wakusi.de

Antworten