Wakusi GUI startet nicht unter WinXP

Hier bekommen alle Wakusianer Hilfe/Unterstützung für:
-Unsere N2N-Netzwerke
-Unsere OpenVPN-Netzwerke
-Alle Fragen die bei der Nutzung der Wakusiinternen Plattformen entstehen
Antworten
reddragon
Grundausbildung
Grundausbildung
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2013, 01:29

Wakusi GUI startet nicht unter WinXP

Beitrag von reddragon »

Hi ich versuche gerade Wakusi in einer Windows XP VM unter Windows 8 zum laufen zu bringen. Doch egal welche Version ich installiere, die GUI startet nicht. Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung. Gibt es außer .NET noch weitere Abhängigkeiten unter windows XP? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

System:
Windows XP SP3 auf dem aktuellsten stand
Die Windows Firewall ist deaktiviert
Die VM läuft in Vmware Workstation 10 im bridged modus
.NET 2.0 3.0 3.5 und 4.0 sind installiert
Getestet mit Wakusi 2.6.0.1b, 2.4.2.2 und 0.9.8.2

EDIT: Ok never mind. Ich habe den TAP Adapter neu installiert mit utilities und SDK und nun läuft es.
Benutzeravatar
cerepro
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: Wakusi GUI startet nicht unter WinXP

Beitrag von cerepro »

.

Hast du den TAP-Adapter vorher überhaupt installiert gehabt?

falls nicht müsste eigentlich eine Fehlermeldung kommen.

Aber OK - Hauptsache es läuft jetzt :D

Falls nochmal Probleme auftreten melde dich einfach

.

Netzwerkmanagement auf Wakusi
!! KEIN SUPPORT PER PN !!
Wenn es dringend ist, nach dem Admin fragen auf dem:
Teamspeakserver: wakusi.de

reddragon
Grundausbildung
Grundausbildung
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2013, 01:29

Re: Wakusi GUI startet nicht unter WinXP

Beitrag von reddragon »

Ja er war definitiv installiert. Habe ihn dann deinstalliert und nochmals wakusi mit TAP installiert und es ging. Keine Ahnung wieso eigentlich. Das lustige ist, dass ein Kumpl jetzt das gleiche Problem unter Windows 8 hat. (Wakusi funktioniert nicht mehr). Bei ihm bringt die neuinstallation von TAP allerdings nichts. Bei mir läuft es unter Windows 8 ohne Probleme. Irgendwas läuft da schief :) Ich werde mal bei Gelegenheit die beiden Systeme vergleichen. Vielleicht fällt mir was auf.
Benutzeravatar
cerepro
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: Wakusi GUI startet nicht unter WinXP

Beitrag von cerepro »

reddragon hat geschrieben:..., dass ein Kumpl jetzt das gleiche Problem unter Windows 8 hat. (Wakusi funktioniert nicht mehr). Bei ihm bringt die neuinstallation von TAP allerdings nichts. Bei mir läuft es unter Windows 8 ohne Probleme. Irgendwas läuft da schief :) Ich werde mal bei Gelegenheit die beiden Systeme vergleichen. Vielleicht fällt mir was auf.
.

Anhaltspunkte, die Interessant wären:
Version des installierten Framework
64 oder 32 Bit System (Windows)
(Wakusi funktioniert nicht mehr)

hat es denn davor funktioniert?

.

Netzwerkmanagement auf Wakusi
!! KEIN SUPPORT PER PN !!
Wenn es dringend ist, nach dem Admin fragen auf dem:
Teamspeakserver: wakusi.de

Antworten