Seite 1 von 1

Anleitung (How To) - LAN-IP-Adresse herausfinden

Verfasst: Freitag 12. Juni 2015, 16:52
von cerepro
.

Es ist nicht gestattet diesen Text und/oder die Bilder zu kopieren!

In diesem "How to" möcht ich kurz erklären wie man seine LAN-IP-Adresse auslesen / ermitteln kann.
"LAN" steht übrigens für "local area network" und bedeutet lokales Netzwerk.
Es gibt noch andere Methoden die LAN-IP-Adresse heraus zu finden. Diese halte ich allerdings diese für die benutzerfreundlichste.

Diese Anleitung ist für Windows 7 und lässt sich bedingt auf andere Windows-Versionen übertragen

Los gehts:

Schritt 1:
unten rechts in der Taskleiste einen Rechtsklick auf das folgende Netzwerksymbol machen:
Bild
Schritt 2:
auf "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" klicken:
Bild
Schritt 3:
auf "LAN-Verbindung" klicken:
Bild
Schritt 4:
auf "Details" klicken:
Bild
Schritt 5:
LAN-IP-Adresse ablesen hinter "IPv4-Adresse:"
Bild

In diesem Beispiel ist die LAN-IP-Adresse 192.168.0.3





Es ist nicht gestattet diesen Text und/oder die Bilder zu kopieren!